PrimaVera

Heimspiel für die Palitza Hoch- und Tiefbau GmbH. Gerade einmal 900 Meter sind es vom Firmensitz in der Marie-Curie-Straße zur Baustelle der PrimaVera Naturkorn GmbH in der Edisonstraße in Mühldorf.

Auf dem ehemaligen Gelände der Firma Belimed entsteht in Halbfertigteilbauweise ein Gebäude zur Haferaufbereitung mit Siloanlage. Keller- und Erdgeschoss sowie die Bodenplatte für die Siloanlage sind bereits fertig, bis August 2023 werden die 7 Obergeschosse vollendet sein. Als Planer zeichnet die ING-Burghausen GmbH verantwortlich. In Zukunft haben die Palitza Hoch- und Tiefbau GmbH und die PrimaVera Naturkorn GmbH dann sogar Blickkontakt, schließlich wird die ganze Anlage (Mühle) 40 Meter hoch sein.

Die PrimaVera Naturkorn Mühle entstand 1988 durch die Zusammenlegung der beiden Handwerksmühlen Löffl+Holzner (Stepfenmühle in Dorfen) und der Kobler Mühle (Sägmühle in Tann). 1990 wurde die ehemalige Walzmühle am Bahnhof in Mühldorf erworben. Nun geht PrimaVera mit dem Neubau im Mühldorfer Industriegebiet den nächsten Schritt in der Unternehmensgeschichte.

Bauherr:
PrimaVera Naturkorn GmbH

Art der Leistung:
Erdbauarbeiten, Beton- und Baumeisterarbeiten

Ausführungszeit:
07/2022 - 03/2024

Sonstiges:
Turmhöhe 40m über Gelände, alle Oberflächen der Böden und Decken sind oberflächenfertig, sowie in Halbfertigteilbauweise